Re: O.T. Windows XP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wilfried am 18. Januar 2013 20:59:11:

Als Antwort auf: Re: O.T. Windows XP geschrieben von Golf-Pöler am 18. Januar 2013 12:42:32:

Dem stimme ich zu. Einen immer aktuellen Virenscanner und eine gute, aktive Firewall (nicht die Windowseigene), AddBlockPlus (im Firefox) und das Gehirn einschalten.

Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht angesprochen. Wer interessiert sich den Mitte des Jahre 2014 noch für die neuesten Sicherheitslücken, entdeckt in Windows XP, wo es schon jahrelang Windows 7 und auch schon mehrere Jahre lang Windows 8 geben wird. Meine Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte sagt mir, dass sich die Viren- bzw. Trojanerprogrammierer immer überwiegend und mit fortschreitender Zeit fast ausschließlich der aktuellen Windowsversion widmen. Mitte 2014 interessiert sich fast niemand mehr für Windows XP aus dem Jahre 2001 (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP). Im Jahre 2014 wird Windows XP 13 Jahre alt sein. 29

Ich persönlich arbeite zwar dienstlich mit Windows, aber privat ausschließlich mit Linux. Aktuell mit Ubuntu 10.04, vielleich später mit MINT. Da brauch ich mir solche Kopfschmerzen nicht machen. Ich benötige übrigens schon seit einigen Jahren kein VirtualBox mehr mit irgendwelchen Windowsversionen, weil Linux mir alles bietet was ich zu Hause benötige.

Die meiste Anwendungssoftware, die ich nutze gibt es sowieso mindestens für Linux und Windows (oft auch für Mac). Das ist natürlich kein Zufall.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]