Re: ja und Tempratec ist was für reiche Leute
Geschrieben von Temprico am 10. April 2013 22:39:18:
Als Antwort auf: Re: ja und Tempratec ist was für reiche Leute geschrieben von Ölkonrad am 10. April 2013 08:12:48:
@Oelkonrad
> ...ich glaub den kenn ich ...
Ups, erwischt.
@Uwe FDS
> ... Und wirklich probemfrei sind die Dinger auch nicht ...
Ich habe meinen Tempratec seit Ende 2008.Alle Störungen waren auf ein Verschulden meinerseits zurückzuführen, z.B.:
- Verheizen von Parafinöl (längere Geschichte)
- Verheizen von ungefiltertem (ging super, bis nach 900 Litern der Bodensatz angesaugt wurde)
- Brenner falsch eingestellt, weil ich dachte ich könne das besser als der Erfinder@Niko
Einige Tips hast du ja schon bekommen, nun noch meine Empfehlung:1. Mach dich schlau was für Brennertypen es gibt:
Blau-, Gelb-, Raketen-, Bunsen-, Nach-, Fondue-Rechaud Brenner, etc.
2. Mach dich schlau was für Düsenvarianten es gibt:
Einstoff, Mehrstoff, Cutoff, etc.
3. Was brauche/habe ich an zusätzlich notwendiger Infrastruktur für den Umbau und den Betrieb:
Kompressor, Drehbank, Filteranlage (kaufst du fertiges oder filterst du selbst?)
4a. Suche hier und in anderen Foren nach Umbauanleitungen, es gibt deren genügend. Entscheide dich dann für die aus deiner Sicht beste Variante und schiess einen solchen Brenner in der Bucht.
4b. Schiess den günstigsten Brenner in der Bucht und hoffe der Umbau wird nicht zu umständlich. Suche hier und in anderen Foren nach einer dazu passenden Umbauanleitung.
5. Wenn du dann spezifische Fragen hast, frag. (Aber bitte nicht so global wie deine Eröffnungsfrage. Nicht das dir einer dumme Antworten gibt weil er denkt, du seist zu faul um irgendwelche Suchfunktionen zu benutzen).
6. Besuch mal ein Pölertreffen. Ist lustig, lehrreich und du lernst kuriose Leute kennen.Liebe Grüsse
Temprico
- Re: ja und Tempratec ist was für reiche Leute Uwe FDS 11.04.2013 08:16 (0)