Re: Nur meine Meinung, aber:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 12. Mai 2013 00:21:51:

Als Antwort auf: Nur meine Meinung, aber: geschrieben von Roasted Rooster am 11. Mai 2013 21:25:42:

Moin,

"Oder 120 Euro/Stunde, das sind 10 Euro für 5 Minuten. Ich finde das ist es nicht wert, und - mit Verlaub - unverschämt.
Klar gibts preiswertere Werkstätten, aber nicht 'echte' im Glaspalast von BMW, Mercedes oder VW."

Ich frage mich auch oft, wie diese Stundenverrechnungssätze zustande kommen?

Im Ernst, als unselbständig Beschäftigter in so einer - wie Du sie nennst - ´echten´ Schrauberbude würde ich nicht mal für 200,-€ netto/h an den Kackstühlen schrauben wollen. Diese billigst in der Fabrik zusammengenagelten Treteimer muss man nahezu komplett auseinanderfrickeln nur um einen läppischen Öldruckschalter oder eine Glühbirne zu wechseln!? Heutige Automobilkonstruktionen sind eine Beleidigung für jeden der ein "Handwerk" erlernt hat.

Ich kann mir nur zwei Gründe denken:
Die Ausbildung der beschäftigten "Teiletauscher" und das vorsichtige Heranführen an die Bedienung des 13er Schlüssels, auf deren Berufsbildungsweg in den Berufsschulen immense Werte im Schraubstock mit Feile und Reißnadel vernichtet werden, begründen später diese hohen Stundenpauschalen, oder...

die lauthals prustenden Chefs, Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzenden der Autolobby gerieren so hohe Reinigungs- und Geräuschdämmkosten ihrer Chefetagen, nach dem Motto "Boah, scheiß die Wand an, diese Endbirnen haben diese Woche wieder die Kröte geschluckt und uns Millionen beschert!"

Gruß
EaW

Die Ausbildung "KFZ-Mechatroniker" ist das Asozialste was unsere Industriegesellschaft hervorgebracht hat. Jeder, der ein bischen Grips hat, wird Busfahrer oder Frisör.
Aus gutem Stahl macht man keine Nägel und aus guten Männern keine Soldaten!

und, aus guten Automobilkunden macht man keine Leibeigenen!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]