Neu = GUT .......Alt = SCHLECHT , das ist der Wahnsinn unserer Zeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von XUD-TOM am 12. Mai 2013 14:38:08:

Als Antwort auf: OT: Kämpfer gegen geplante Obsoleszenz geschrieben von charlyNordsee charlyNordsee300D am 10. Mai 2013 23:33:45:

Hallo Leute,
ich kenne viele die so denken. Die z.B.nicht verstehen warum wir 2 über 20 Jahre alte Mercedes fahren. Die ihr Auto (das nix hat) verkaufen wollen, weil es ja jetzt schon 12 Jahre alt ist und da ja jetzt bald die pösen Reparaturen kommen. Und überhaupt die Multimediaaustattung in den neuen Autos.....
Wenn ich denen sage, dass alt besser ist, reagieren sie als hätte ich sie nicht mehr alle.
Nach 4 Jahren und weniger als 70TKM hat dann der neu gekaufte Familiencaddy, ein Loch im Getriebe weil das genietete Zahnrad sich gelöst und ein Loch ins Gehäuse geschlagen hat. Der neue Sharan geht immer mal wieder aus und fährt dann nach Stunden wieder ohne dass einer die Ursache finden kann. Der Touadreck zieht immer wieder die Batterie leer. Auch der Renault Espace hatte auf der Urlaubsfahrt einen Getriebeschaden.
Wenn DIE mir dann die Ohren volljammern, sage ich: alter Mercedes nach 6 Jahren und 150 TKM problemlos..........

P.S. ich differenziere trotzdem. Als Microwelle kaufe ich die billigste und die ist genauso problemlos.........
XP nutze ich immer noch und werde es weiter nutzen. PC kaufe ich gebraucht.
Keilriemen für meinen MB kaufe ich bei MB weil die länger halten als die ausm Zubehör.Wäschetrockner und Gefrierschrank gibt es bei uns nicht. Vorratshaltung machen die Discounter für mich und die Waschküche liegt neben dem Heizungskeller (Tür auf). Waschmaschine ist ein Experiment meine letzte hat 15 Jahre gehalten und war keine Miele sondern Bosch Siemens Hausgeräte. Deshalb habe ich dort nochmal die einfachste ohne schnickschnack gekauft.Die neue Miele von Freunden hatte auch schon nach 10 Jahren gezickt. Macht die keine 10 Jahre, hole ich mir eine Haier für 199€.
Ich finde ganz einfach das Preis Haltbarkeitssverhältnis muss stimmen. Die Mittelklasse - gutes Gerät zum vernünftigen Preis fällt weg. Aber am Schlimmsten ist schlechte Qualität zum völlig überteuerten Preis.
Grüße, XUD-TOM


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]