Re: Bin ganz Deiner Meinung, jedenfalls ..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 13. Mai 2013 12:57:23:

Als Antwort auf: Re: Bin ganz Deiner Meinung, jedenfalls .. geschrieben von lelles am 12. Mai 2013 13:59:04:

kunde A kauft erstmal billig und ärgert sich dann später. in der zeit hat aber kunde B auch schon billig gekauft. so wird die niedrig-preis-spirale im gang gehalten.

Hm ob man das so sagen kann? Ist wohl eher ein Henne - Ei Problem. Ging mir gerade mit meinem Fernseher so: der "alte" war nach 7 Jahren hinüber und das war kein Billigheimerteil. Kaufst nen neuen, dann hält der auch keine 10 Jahre mehr (bestätigten mir mehrere Händler). Warum also einen TV für 1000 + X kaufen, wenn`s auch schon einen für 200 gibt? Soviel schlechter ist der auch nicht und dem fehlen halt ein paar (für mich völlig unwichtige) Sachen. Soll der billige meinetwegen nur 5 Jahre halten, ist das immer noch günstiger als wenn ich nach 9 Jahren den teuren in die Tonne feuere. Die Industrie ist doch selber schuld, wenn immer mehr so denken wie ich.

Fred

P.S. in einem anderen Zimmer läuft immer noch ein kleiner Farbfernseher Bj 1978. Musste nur ein HF Konverter dran um ihn für den Sat Receiver tauglich zu machen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]