Na, wenn das nicht nach Verschwörung riecht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. Mai 2013 13:29:02:

Als Antwort auf: jepp, ist komplexer... geschrieben von Christoph [FO] am 14. Mai 2013 12:42:41:

Hallo Christoph,

"Kurz nachdem er sein Angebot abgegeben hatte, stürzte der Glühbirnen-Revoluzzer 1991 mit einem Privatflugzeug ab."

lassen sie es wie einen Unfall aussehen!crazy

Trotzdem ist es Quatsch, weil die höheren Stromkosten über die Lenbensdauer des Dauerbrenners den Lampenpreis der Kartellbirnen bei weitem überwiegen. Wenn mans auf die Spitze treibt, kann man den Glühfaden auch nur mit 30°C brennen lassen. Dann hat man immer noch Stromverbrauch, aber gar kein Licht und ne unendliche Lebensdauercrazy.
Wär auch ne schöne Grenzwertaufgabe fürs 1. Semester Maschinenbau: "Berechnen Sie, bei welcher Temperatur eines Glühfadens das Verhältnis I zu Phi maximal wird" (also den maximalen Stromverbrauch bei gleichzeitig minimaler Lichtausbeute hat).crazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]