Re: Humbug oder nicht?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Oktober 2013 14:05:21:

Als Antwort auf: Re: Humbug oder nicht?! geschrieben von Uwe FDS am 10. Oktober 2013 12:50:00:

Hi Uwe,

>Ist deuterium im Spiel, hätte man entweder ein Neutron über oder ein instabiles Kupfer.

"Protoneneinfang" impliziert für mich den Einfang eines Protons, nicht eines Deuterons, aber selbst wenn, würde das den Kohl auch nicht fett machen, denn aus 95% des Nickels im natürlichen Isotopengemisch entsteht bei Protoneneinfang eh radioktives Kupfer, wie bereits mehrfach geschrieben (vgl. hierzu mein vorhergehendes Posting und das zuvor an Jo sowie den dortigen Link zu meinem Posting vor 1 1/2 Jahren)

>Dazu gibt es dann noch 3 weitere Nickel Isotope (Ni58, Ni60 un Ni61) die ein instabiles Kupfer ergäben. Wenn man so eine Fusion ungeschütz in einer Blechdose ablaufen lassen wollte, sollte man schon entweder exakt die passenden Isotope drin haben oder wird auf Dauer seienn Heizungskeller frei von Ungeziefer haben.

hast Du mein voriges Posting nicht komplett gelesen? Dann halt nochmal der Link, wo die Abläufe erklärt werden: http://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=62 . Wie gesagt, normalerweise sollte Gammastrahluung emittiert werden, wenn sich Positronen und Elektronen gegenseitig vernichten. Wohin die spurlos verschwinden sollcrazy, hab ich noch nicht rausgefunden...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]