Re: Humbug oder nicht?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Oktober 2013 15:21:14:

Als Antwort auf: Re: Humbug oder nicht?! geschrieben von Uwe FDS am 10. Oktober 2013 12:50:00:

Hi Uwe,

erstmal zu deinem ersten Posting...

Stimmt schon, dass ab Eisen die Fusion Energie benötigt, muss nicht zwangsweise heißen, das nicht u.U. doch ein Element noch Energie abgibt, wenn es ein Proton schluckt... Es gibt ja besonders stabile (also energetisch günstige) Kerne, die hat das Element direkt davor vielleicht richtig Lust auf noch ein Proton...

Gut möglich dass du da recht hast. Werde versuchen, mich noch etwas schlauer zu machen.

Ganz sicher bin ich mir aber, dass man auf derart niedrigem Dichte- und Energieniveau im Kristallgitter "in der Blechdose" eben keine Kernreaktionen auslösen kann. Wäre das möglich, dann hätte man diesen Vorgang schon tausende Male in der Natur beobachtet, längst verstanden und würde ihn auch längst technisch nutzen. Die Abwesenheit von Strahlung, das Nichtenstehen radioaktiver Isotope, das spricht eine deutliche Sprache.

Die ganze Idee ist für mich noch weit absurder als das berühmte Mondholz.

Es steht auf dem selben Niveau, der "Braungaserzeuger", die mit 40 Watt elektrisch dank einer geheimnisvollen Resonanz genug Wasserstoff für ein ganzes Auto erzeugen wollen. Bezugnehmend auf die Titelzeile; Humbug, ohne Wenn und Aber. Selbst wenn meine Begründungen anfechtbar sein mögen, es bliebe immer noch Humbug. Dann eben aus anderen Gründen ;-)

Der Rossi ist ein Betrüger, da bin ich sicher.

Der ganze Hype um diesen Blödsinn hat physikalisch nicht viel zu bieten, aber durchaus interessante psychologische Aspekte. Ich sehe da Parallelen zum Algenpapst.

Es wäre schön, mit einfachen Mitteln die ganze etablierte Physik zu widerlegen. Den ganzen achso genialen und gebildeten Wissenschaftlern zu beweisen, dass sie alle Deppen sind, und nur man selbst die Welt richtig verstanden hat. Das ist so schön, das es einfach wahr sein muss... Jedenfalls in den Köpfen der dafür anfälligen Leute.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]