OT: Frau Sauer, Haushaltskasse halbiert, aber Cabrio ist da...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ESCOR am 14. Oktober 2013 20:42:20:

Moin Jungs

Ich konnte nicht widerstehen. Und Frau ist auch schon wieder auf 120 runter... das wird schon:) Nach 22 Jahren weiss Mann ja was bei der Frau geht und was nicht :)

Aber zum Auto: Rentnerauto. 1. Hand. 66'000 km. 1.8 Liter. 85 PS. Jahrgang 94. Im Frühling geprüft und ab Service mit u.a. neuen Stossdämpfern und neuen Bremsen hinten (Service war über 500 Euro). Verdeck einwandfrei, aber Original. Innen gepflegt, Stoffsitze Marke Superweich, halt generell viel Plastik. Aussen auch gut. Selbst das Guckloch im Verdeck hinten ist sauber und transparent.

Rost? Hab nix gefunden...zumindest optisch an Schwelleren und Wasserkasten und Kofferraum, Mottorraum ist nix. Elektrisch ging alles. Rechte Sitzheizung war aber nur mau und hinten Nebelleuchte war defekt.

Mit dabei 19 Servicebelege von der gleichen Garage.

Preis: 600 Euro = er wollte noch den Service raus haben.

8-Fach bereift.

In der Schweiz kann ich ein Wechselnummero haben und so kostet mich das Cabrio als Zweitwagen zumindest keine Steuern.

Puh...hab lange überlegt... aber dann doch zugesagt. Der Zustand bei dem Preis: das war mir's wert. Dafür muss dann die neue Uhr auf der Weihnachstwunschliste auf nächstes Jahr.

Kennt wer die Renaults 19? Oder den 1.8 Liter mit 95 ps? Gefahren bin ich leider nicht bzw. nur in der Quartierstrasse. Motor lief aber ruhig. Sprang sofort an. Oel- und Wasser OK. Klar, das ist kein Reisser. Ich schau mal, ob ich ein Renault 19 Forum finde...

Da ich mit meinem Renault ja sehr zufrieden bin, hab ich den Sprung zum zweiten Renault mal einfach so gewagt. Wenn ich die so 3 Jahre bis zum nächsten Tüv ohne grosse Reparaturen fahren könnte, wär ja schon mal was.

Bin gespannt, ob jemand hier den Renault 19 kennt und mir was zum Motor / Schwachstellen sagen kann. Und schon klar: Umbau auf Pöl wird schwieriger :)

Dies einfach mal ein OT-Posting.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]