Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 29. Oktober 2013 10:55:07:

Als Antwort auf: Fehler abgelegt nach Verstellen des Einspritzbeginns...warum? geschrieben von Jockel am 28. Oktober 2013 19:18:05:

Mahlzeit!

Danke für Eure Erklärungen.

Warum es zu dem ersten Fehler kommt war mir schon klar, ich schrieb:

"Den ersten Fehler kann ich halbwegs verstehen, er will einen bestimmten Wert einregeln und kann nicht, also Fehler."

Der Eintrag stört mich auch nicht wirklich, solange keine nervige Lampe leuchtet und es keinen Notlauf gibt.

Der Fehler der stört ist der im ESP, da hat mir "ESP" ne gute und verständliche Antwort gegeben, danke.

Insgesamt gesehen haben schätzungsweise die Leute recht die meinen ich hätte zuviel des Guten getan, ich werde also erstmal etwas zurück drehen und berichten was passiert, auch wenns heute kalt ist und regnet.

Umsonst war die Aktion aber nicht, zumindest gibts dann Anhaltswerte was ein entsprechender Motor / die Software toleriert und was nicht.

Zu dem Thema:
Ne zugemachte AGR stört bei mir überhaupt nicht, gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher, man merkt nur am Tastverhältnis der Ansteuerung daß er das Ventil weiter aufmachen möchte.

Zum Zoschma-Poti:
Mal kurz nen Wiederstand / ein Poti in die Leitung des Temperaturfühlers reinfriemeln ist kein Streß, an den Pumpenkabelbaum um auch das Signal des Kraftsofftemperaturfühlers zu verfälschen möchte ich erstmal nicht ran, ich brauch das Auto täglich und möchte keine potentiellen Fehler einbauen.

Wobei...vielleicht probier ich einfach mal obs nen Fehlereintrag gibt...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]