Nicht ganz ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Oktober 2013 15:46:02:

Als Antwort auf: der lackierer meines vertrauens nimmt 2k-lack - nix spezielles geschrieben von monopoel-stefan am 29. Oktober 2013 15:01:16:

Hi Stefan,

Normaler Autolack wird ziemlich hart, und ist relativ spröde.
Dieser ominöse Felgenlack ist höchstwahrscheinlich auch 2K-Lack.
Aber das Zeug ist wesentlich elastischer, und obendrein ziemlich zäh.
Nimm mal ein abgebrochenes Sägeblatt und mache einen Kratzer in (nicht unbeding Deine eigene) Autotür. Und dann mache eine Kratzer in 'ne 08/15-Alu-Felge. Und dann vergleiche die beiden mal.
Natürlich lackieren die Lackierer die Felgen mit "normalem" Autolack.
Gerade die Optotuner schrauben ja die unmöglichsten Designfelgen/Lackierungen in die Radhäuser. Wer sowas fährt, ist entweder eh vorsichtig oder er nimmt sein Schiksal gelassen hin.
Und wenn man Felgen mit Perlmutteffektlack behandelt, der greift natürlich auch zum Standard-Polar-Silber und überzieht sie dann mit Klarlack.
Schon klar.
Solange mir keiner das Gegenteil bestätigt, bin ich der Überzeugung, dass der Lack was anderes ist. Oder es sind spezielle Zusätze drin, wie Elastifizierer, oder sonstwas.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]