Re: Noch 'n OT: Felgen lackieren...Felgenhersteller nehmen Speziallacke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 29. Oktober 2013 17:46:28:

Als Antwort auf: Noch 'n OT: Felgen lackieren geschrieben von waldi am 29. Oktober 2013 13:23:35:

Moin,

Ich weiß nur DAS Felgenhersteller spezielle Felgenlacke verwenden, da insbesondere bei Alufelgen in Erstausrüstung Anforderungen bzgl. Reifensitz, Montierbarkeit und Haltbarkeit liegen.

EIn Haltbarkeitstest beim FzgHerstelelr mit Überlast, Schmutz usw. kann u.U. dazu führen, das ein schadhafter Felgenschutzlack(!) durch den Reifen oder SCahdstellen sich verpieselt und das Alu dann ungeschützt vom Reifen abgetragen wird..alles schon gesehen crazy Gummi gewint gegen Leichtmetall (tribologisch gesehen)
Geht bis zum Luftverlust duch abgerubbelte Alufelgenhörner.

WAS das genau für Produkte sind, weiß ich nicht, aber ich würde schon auf gesondert ausgewiesene Felgenlacke achten.

..was Hinz oder Kunz da drauflackiert damit es toll aussieht weiß ich nicht, aber DIE müsen dann auch nicht beim Autohersteller zum Abwatschen bereit stehen..

Gruß

ray


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]