Wieder (fast) OT: Selbstfahrende Arbeitsmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 30. Oktober 2013 07:27:36:

Hallo,

Danke nochmal für die Tips zum Re-Import letzte Woche, da war ich dann leider zu spät, der Bus geht doch gen Afrika. Schade...

Am Wochenende hat mein Schrauber für meinen alten Bus das endgültige Todesurteil gesprochen: Stahlbauer und Karosseriebauer waren einstimmig der Überzeugung, der ist nicht mehr zu retten. Tut irgendwie schon weh bei nem Auto was man seit 15 Jahren hat und in dem man ein 3/4 Jahr gelebt, geliebt und gearbeitet hat...

Egal, Ersatz muss her, und die Busse mit Hochdach gibts fast nicht mehr, wenn dann als ehem. Sonderfahrzeuge. Zwei werd ich mir heute ansehen, einer davon war als selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen, und den könnte ich sehr wahrscheinlich wieder so zulassen (als Abwasseringenieur hab ich gewisse Erklärungen für dasFahren eines Abwasserkanal-Kamera-Fahrzeugs grinsi)

DIE FRAGE: ein paar von Euch haben ja ihre Autos selbstf. Arbeitsmaschinen zugelassen. Wo und wie versichert ihr die denn? Das Internet hat viele Vorschläge, aber alle zu Fzg. mit < 20 km/h, das kommt ja hier nicht in Frage. konfus

Hintergrund: Steuersparen steht bei mir nicht vorne an, nur mit Bj. 1985 ist der Bus noch zu "jung", Oldtimer erst in 2 Jahren, und in die Dummweltzone soll er vorher schon dürfen, Berlin z.B. ist auf dem Weg zur Ostsee zu queren sonni)

Also, ich bin für Eure Tipps dankbar !

Liebe Grüße aus dem Hotel in Aachen
(uuuups, der rasta-fahrer ist am anderen Ende der Republik ;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]