Re: Wieder (fast) OT: Selbstfahrende Arbeitsmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 30. Oktober 2013 10:46:45:

Als Antwort auf: Wieder (fast) OT: Selbstfahrende Arbeitsmaschine geschrieben von rasta-fahrer am 30. Oktober 2013 07:27:36:

Hi rasta-fahrer,

> Egal, Ersatz muss her, und die Busse mit Hochdach gibts fast nicht mehr, wenn dann als ehem. Sonderfahrzeuge. Zwei werd ich mir heute ansehen, einer davon war als selbstfahrende Arbeitsmaschine zugelassen, und den könnte ich sehr wahrscheinlich wieder so zulassen (als Abwasseringenieur hab ich gewisse Erklärungen für dasFahren eines Abwasserkanal-Kamera-Fahrzeugs grinsi)

Ich glaub nicht, dass du auf der Zulassungstelle eine Erklärung brauchst. Die richten sich nach dem, was in den Papieren steht und brauchen sich wenig dafür zu interessieren, was du mit dem Auto machst.

>DIE FRAGE: ein paar von Euch haben ja ihre Autos selbstf. Arbeitsmaschinen zugelassen. Wo und wie versichert ihr die denn? Das Internet hat viele Vorschläge, aber alle zu Fzg. mit < 20 km/h, das kommt ja hier nicht in Frage. konfus

Einfach bei der Versicherung anfragen. Mein 70 ist bei der Provinzial versichert. Das ging problemlos, ist aber nicht ganz billig, ich zahl ca. 1000,-- EUR im Jahr. Dafür sind aber auch Schäden bei der Arbeit mit versichert, also wenn ich z.B. mal eine Stromleitung herunter reisse. Huebi hatte seinen wohl be ider HUK versichert gehabt.

>Hintergrund: Steuersparen steht bei mir nicht vorne an, nur mit Bj. 1985 ist der Bus noch zu "jung", Oldtimer erst in 2 Jahren, und in die Dummweltzone soll er vorher schon dürfen, Berlin z.B. ist auf dem Weg zur Ostsee zu queren sonni)

Berlin? Transitstrecke durch die Zone! Was wie Ironie klingt, ist so. Die alte Transitautobahn führt ein Stück durch die Umweltzone, ist aber ausgenommen. Hier kann man also tatsächlich wieder Transitstrecke durch die Zone fahren.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]