OT: Batterie an Wärme im Winter UND Einmotten oder fahren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 31. Oktober 2013 23:54:51:

Moin Jungs

Es scheint so, als ob mein Renault 19 wirklich keine grossen Macken hat.

Den Kühler muss ich mal Durchspühlen und der Lüfter vom Kühler scheint nen Wackel zu haben. Aber sonst ist alles im grünen Bereich.

Da ich keine Kohle für ne Garagenplatz (100 Euro/Monat bei uns...) habe, steht der Renault unter ner Atmungsaktiven Folie draussen. Trotz zwei mal "Platzregen" ist alles trocken. Verdeck wär auch so dicht, aber abgedeckt ist besser.

Nun meine Frage:

Soll ich das Minuskabel von der aufgeladenen Batterie abhängen und Batterie im Auto lassen und vielleicht einmal im Monat mit dem Ladegerät C-Tec für nen Tag hin und aufladen? Aufladen auch wenn es kalt ist?

Oder Batterie raus und in den 15-Grad-warmen Keller und da ab und zu mit dem C-Tec drann?

Und:

Der Mechaniker meinte, es sei viel zu schade, wenn ich den Renault im Winter fahre. Einmotten und dann im Frühling fahren sei das Beste.

Ein Nachbar (Panzer-Mechaniker...der jeder Schraube unter 32 misstraut) meinte, alle 2 Wochen wenn es sonnig ist mal starten, ne Tour machen (Einkauf, Besuche) auftanken und dann wieder hinstellen sei besser als Wochenlang stehen lassen. Wenn es geregnet hat und die Strassen entsalzen sind, geh das gut plus noch schnell mit Hochdruck für 2-3 Euro Schweller und Unterboden abwaschen und wieder hinstellen.

Wechselnummer hab ich: ich kann also jederzeit hin. Nummer ranpappen und fahren. Je nach dem müsste ich noch (kommt auf Eure Ratschläge drauf an) Batterie einbauen und anschliessen.

Was meint ihr? Was ist das Beste für den Renault und die Batterie?

Danke für nen Tipp und

liebe Grüsse aus der Schweiz


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]