Re: OT: Batterie an Wärme im Winter UND Einmotten oder fahren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 01. November 2013 10:19:15:

Als Antwort auf: OT: Batterie an Wärme im Winter UND Einmotten oder fahren? geschrieben von ESCOR am 31. Oktober 2013 23:54:51:

Grüezi!

Optimal ist eine voll geladene Batterie (Ladegerät benutzen!) in kalter Umgebung, denn wie Mirko schon sagte, bei Kälte laufen chemische Prozesse langsamer (Selbstentladung, Sulfatation).
Ich würde noch ein waches Auge auf Kondenswasser unter der Abdeckung haben, denn so ein Auto schimmelt schneller, als es einem lieb sein kann...

Viel Spaß damit, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]