Re: Ist China besser?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 01. November 2013 15:36:05:

Als Antwort auf: Ist China besser? geschrieben von Funman am 01. November 2013 10:27:06:

Hi Hajo

Ich sagte niemals, dass China an die Stelle der USA kommen würde. Das wäre auch viel zu eingleisig gedacht. Ich fand es nur sehr bemerkenswert, dass so eine Meinung in einem Staat veröffentlicht wurde, das mal in Form von Staatanleihen über 3 Billionen US$ angehäuft hat. Nun sinds übrigens gerade mal noch 1,3 Bio $ - Tendenz fallend. Man kann auch sagen: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Aber zurück zu den Machtverhältnissen: Such mal nach den BRICS - Staaten und stell dir das als (lockere) wirtschaftliche Einheit vor. Der Gedanke ist nicht so weit hergeholt, wie man im ersten Moment meinen könnte.
Wobei man auch die EU nicht ganz vergessen sollte - ohne UK aber bitte. So schlecht sind wir da auch nicht aufgestellt.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]