Danke an alle :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 01. November 2013 17:56:04:

Als Antwort auf: Re: OT: Batterie an Wärme im Winter UND Einmotten oder fahren? geschrieben von kurz am 01. November 2013 15:40:34:

Hallo

Ich war vorher im Baumarkt und hab mir so ein Minuspol-Unterbrecher gekauft während in der Zwischenzeit die Batterie am Ladegerät war.

Nun ist die Batterie voll, Auto abgestellt, Reifen auf 2.8 bar. Frostschutz im Kühler und im Wischwasser. Oel war in der Mitte vom Messstab: lasse ich so sein. Batterie ist unterbrochen drinn. Dann noch alles in der Waschanlage runtergespühlt (Schweller, Radkasten) und noch drei Mini-Roststellen weggedremmelt und mit Rostschutzlack behandelt.

Blache drüber und Winterschlaf

Das müsste reichen :)

Wenn es mal warm ist, mache ich noch ne zweite Schicht Lack über die Roststellen und pinsle noch Fluid-Film-Fett an die Schweller-Enden.

Wenn es mal ganz warm ist, vorher geregnet hat und kein Salz auf der Strasse, wag ich vielleicht ne Runde. Aber sonst bleibt der so stehen.

In einem Monat hänge ich mal das Ctek für nen Tag drann. Das wär's.

Danke und liebe Grüsse

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]