Re: Wieder (fast) OT: Selbstfahrende Arbeitsmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 02. November 2013 00:17:00:

Als Antwort auf: Re: Wieder (fast) OT: Selbstfahrende Arbeitsmaschine geschrieben von R.Lang am 01. November 2013 14:08:26:

Hallo,

ersetz mal forums-name durch meinen Nick hier im Forum, dann passt das mit der Email sonni.

Yep, ist ein 508er. Muss aber ein anderer Motor rein, denn die großen Direkteinspritzer sind zwar sehr beliebt, aber ich bin nicht so Freund von, denn

1. keine PÖLtauglichkeit
2. kein vernünftig nutzbares Drehzahlband
3. für mein Empfinden laute Rappelkisten (sind halt LKW-Motoren, keine Wohnmobilmotoren).

also würde ich tatsächlich sogar auf 407er umrüsten, allerdings mit meiner Speziel-Kombi, wo ich bei Tempo 90 den 5. Gang einlegen kann grinsi

Wer also nen OM 616 (aus 207, 407 oder 240D) hat, ich würde den Finger heben.
Im Gegenzug hätte ich jetzt zwei Spenderbusse für die Umrüstung auf 508 (und einen halb auf 410 umgerüsteten, aber das ist leider z.Z. nicht H-Kennzeichentauglich...)

Morgen früh geht's wieder Richtung Fulda, mit gelben Nummern im Gepäck party

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]