Gaskraftwerke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. November 2013 10:32:56:

Als Antwort auf: Re: SPD und Kohle geschrieben von L am 01. November 2013 22:36:17:

Hallo Mike,

Bei Gaskraftwerken muss man zwischen einfachen Spitenlastkraftwerken (Gasturbine) und GuD Kraftwerken unterscheiden, letztere haben Spitzenwirkungsgrade sind aber sehr teuer und zu träge als Spitzenlastkraftwerk. Irgendwo in D steht ein neues GuD Kraftwerk mit fast 50% wirkungsgrad herum und der Betreiber überlegt sich es stillzulegen...

Das Kohle mehr Radioaktivität freisetzt als Kernkraft ist mir bekannt, ich weiß aber dass das hier keiner höhren will...

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]