Re: Ist der Gier-Effekt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. November 2013 20:12:48:

Als Antwort auf: Ist der Gier-Effekt geschrieben von ESCOR am 05. November 2013 10:45:07:

Hallo Edi,

ich bin mir nicht so sicher, ob das die Schuld der Bürgeer ist, die das abgestimmt haben. Wer hat denn schon wirklich den Überblick.
Möglicherweise ist es auch eine Falle gewesen in die man hat alle reintappen lassen, um endlich einen Grund für die Erhöhung der Kinder und Alterskosten zu haben. Vielleicht ist man auch vorher schon nicht kostendeckend hingekommen und hat einfach nur einen Grund konstruiert, um mal kräftig zu zulangen.
Edi, wer uninformiert ist, bzw. die wahren Zusammenhänge nicht kennt, ist lenkbar. Und in einer Demokratie muss man es einfach nur geschickter anstellen. Leider kann man niemandem wirklich die Schuld geben, weil sich nicht alle mit dem selben Problem in gleicher Intensität befassen kann.
Es ist traurig, ist aber so.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]