Schweiz und Demokratie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 06. November 2013 10:29:34:

Als Antwort auf: Re: Ist der Gier-Effekt geschrieben von Eulenspiel am 05. November 2013 14:31:15:

Moin

Puh: soviel. Hab grad keine Chips da und sollte heftig arbeiten.

Nur mal so als Sammelantwort.

Im Demokratierating oder ranking ist die Schweiz sowieso nicht top. Nur Platz 14. Wahlen und Demokratie sind eben nicht Wahlen und Demokratie.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/DemokratieRanking--Schweiz-abgeschlagen/story/20819716

Stichworte sind hier Bestechung, Intransparenz, mangelnde Wahlbeteiligung, Stärke des Parlaments etc.

JA: und Wissen ist Macht inkl. allen Manipulationsarten bei Wahlen und Abstimmungen.

Ich hab übrigens mal im Radio gehört, dass einige Bauern den Autor der Studie fast mal gelyncht haben, als er im Dorf auf ein Bier "in den Bären" ging...


Liebe Grüsse aus der Schweiz


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]