Zur Ausnahmegenehmigung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. November 2013 08:41:17:

Als Antwort auf: Re: Gibt ne Lösung für ca 30€ geschrieben von Trafic83 am 04. November 2013 22:38:08:

Hallo Thomas,

leider funktioniert das nicht immer so einfach. Ich dachte auch mal, daß ich das mache, weil es die billigste Lösung wäre.

Dazu braucht man allerdings nicht nur den Nachweis daß es keine Nachrüstlösung gibt (bekommt man beim TÜV). Nein, da wird auch geprüft ob nicht ein anderes Fahrzeug auf dich zugelassen ist, mit dem du in die Dummweltzone fahren könntest. Und selbst dann müsstest du nachweisen, daß du zu deinem Fahrziel nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst oder es dir aus einem anderen Grund (gehbehindert) nicht möglich ist auf das Auto zu verzichten.

Kommt noch hinzu, daß du einen trifftigen Grund angeben mußt, warum du in die Umweltzone fahren mußt (es einfach nur zu wollen reicht da nicht). Zum Beispiel wenn du schwer gehbehindert bist und regelmäßig zur Krankengymnastik gehen möchtest und keine Haltestelle in unmittelbarer Nähe ist usw...

Das ist nur ein Feigenblättchen mit dem sich der Amtsschimmel einen humanen Anstrich verleihen will. Aber eigentlich will man keine Ausnahmen, weil niemand die Verantwortung übernehmen will daß er die Ausnahme genehmigt hat.

Gruß Horst

Ich hab das dann gelassen und inzwischen nachgerüstet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]