Kapier ich trotzdem nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2013 15:55:09:

Als Antwort auf: Re: Hä? geschrieben von SebSwiss am 08. November 2013 15:14:21:

Hi Sebastian,

so ein Sandsäckchen kullert doch in dem Reifen rum und bleibt doch nicht genau an der Stelle fliehkraftmäßig haften, wo zu wenig Masse ist?
Oder etwa doch?
Also früher haben wir noch Gewichte auf die Felgen gekloppt.
Gut, so richtige LKW-Felgen habe ich nie montiert. Das Größte waren die von den 7,5-Tonnern. irgendwas um die 27" oder so.
Bzw. montiert hab ich die auch nie. Nur Rad runter, Bremsen, Radlager, sonstwas machen, und Rad wieder drauf. Aber die Felgen hatten Bleigewichte. Teilweise insgesammt halt um die 160 Gramm, also 2 mal 80.
Und das Kunststück ist doch lediglich, eine Aufnahme für die Felge zu bauen, die auf die Wuchtmaschine passt. So 'ne blanke LKW-Felge ist doch auch nicht größer, als 'n Geländewagenrad mit Reifen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]