Re: ot- wuchten von windentrommeln auf basis von lkw-felgen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 08. November 2013 16:13:22:

Als Antwort auf: ot- wuchten von windentrommeln auf basis von lkw-felgen geschrieben von Johannes Pröfrock am 08. November 2013 14:28:31:

Hi Johannes,

mal angenommen du hast ein 2 Kanal Oszi, einen Positionsgeber der dir einmal pro Umdrehung der Trommel sagt "hier!" und einen Piezo Spielzeuglautsprecher, dann kannst du das Teil auch selber wuchten.

Am Oszi, an einen Kanal den Positionsgeber, an den anderen den Piezolautsprecher. Dann drehst du die Trommel a weng, und "suchst" mit dem Piezolautsprecher der als Druckgeber geht, die Unwucht in relation zum Positionsgeber. Sobald du die Unwuchtstelle gefunden hast, machst ein Gewicht drann, und freust dich das die Unwucht weniger wird. Wenn die anfängt zu wandern, hast du die fast ausgeglichen oder mußt das Gewicht wieder reduzieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]