Dachte ich mir fast. ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2013 16:31:11:

Als Antwort auf: Re: Hä? geschrieben von Johannes Pröfrock am 08. November 2013 15:51:59:

Hi Johannes,

welche Maße haben denn die Trommeln?
Der pragmatischste Ansatz wäre, wenn man ums Verrecken niemanden findet, es selbst zu machen.
Ab einer gewissen Trommelbreite ist das zwar schon fast Kurpfuscherei, aber besser als nichts.
Wie Motorradräder ausgewuchtet werden, weißt Du?
Die werden auf eine Welle gesteckt, die auf sehr leichtgängigen Rollen (kugellager) gelagert ist, und oben wird dann das entsprechende Gegengewicht auf die Felge gepappt.
Damit bekommt man zwar nur die statische Unwucht weg, aber bei den relativ schmalen Motorradreifen gehr das.
In Deinem Fall würde das auch gehen. und mit etwas Glück bekäme man auch einen Teil der dynamischen Unwucht in den Griff. Statische und dynamische Unwucht hängen eh voneinander ab. Und vielleicht sind die Bandscheiben des Windenfahrers ja schon damit ein gutes Stück entlastet.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]