Noch was vergessen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2013 16:01:59:

Als Antwort auf: Höhööö, es rumpelt ! geschrieben von Werner am 09. November 2013 12:20:52:

Moin,

es gab früher mal so einen Trend zur Seiltrommel mit großem Durchmesser und sehr schmaler Aufspulbreite. Die konnten meines Wissens sogar ohne Aufspulvorrichtung laufen. Durch den großen Durchmesser drehten diese Trommeln sehr langsam und erzeugten wenig bis gar kein Gehoppel. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Gesehen habe ich sie nicht mehr.

Der Hersteller Tost bietet Seiltrommeln für 3000 m Seil an und schreibt dazu "fertig gewuchtet". Es scheint also doch irgendwie ein Thema zu sein.

Mit Kunststoffseil habe ich noch nicht geschleppt. Das müßte auch ruhiger laufen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]