Glaub's mal ruhig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 10. November 2013 10:11:08:

Als Antwort auf: Re: Plakettenkontrolle... geschrieben von ulf r am 10. November 2013 08:05:13:

Hallo Ulf,

Die Aussage mit der Verschärfung kommt aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, um nicht zu sagen aus dem Kanzleramt.
Nach wie vor werden die Grenzwerte viel zu häufig überschritten. Da muß also was passieren oder die Städte müssen Strafe an die EU bezahlen. Stuttgart mußte das auch mal und dann wurde die Verschärfung auf Grün ganz schnell vorgezogen.
Die Dumm- und Hohlköpfe (DUH) glauben immer noch daß es daran liegt daß nicht genug kontrolliert wird und machen da Druck. Das nützt aber gar nichts, wie wohl jedem der was davon versteht klar sein wird. Schließlich war die Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen schon vorher fraglich.

Die nächste Stufe wird wohl so aussehen daß man bei erreichen der Grenzwerte die Innenstädte absperrt und nur noch bestimmte Ausnahmen zulässt. Omnibusse und Elektrofahrzeuge zum Beispiel. Anderswo macht man das ja schon länger so bzw. verlangt Maut um den Verkehr zu reduzieren (London z.B.).
Das ist übrigens auch mit ein Grund warum es in Deutschland keine Förderung für Elektrofahrzeuge gibt. Das wird wie üblich durch Erpressung geregelt ;-)

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]