Re: @Ulli Schrauberhilfe im Süden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. November 2013 11:54:05:

Als Antwort auf: @Ulli Schrauberhilfe im Süden geschrieben von ESCOR am 09. November 2013 19:47:05:

Hallo Edi,

im Prinzip kein Problem, aaaber:

- wie Konrad schon angemerkt hat, gibt es Gründe, warum ich keine neuen Autos, keine Benziner und schon gar keine Franzosen fahre. Daher hab ich keinerlei Erfahrung mit sowas. Ich hab nur mal bei Mazola zugeschaut, wie der sich beim Rapidcrazy mit dem ZR rumgeärgert hat
- vor ein paar Jahren hab ich nem Freund beim Golf4 TDi den ZR gewechselt und mir geschworen, daß ich so nen Mist erst kaufe, wenn die alten Zwischenwellenmotoren irgendwann nicht mehr verfügbar sind
- warum fällt Dir sowas kurz vor dem Winter ein? Ich hab keine Werkstatt, sondern nur ne zugige Scheune, wo man wegen Saustall nicht reinfahren kann bzw. vorher aufräumen müßte. Vor dem Winter muß ich noch 2x Winterreifen draufmachen, 2 Thermostate wechseln, nen kaputten Fensterheber reparieren (macht alles keinen Bock bei 8°C, leichtem Regen und Sturmböen) und jede Menge Holz im Wald holen sowie den Keller sanierencrazy (da geh ich jetzt auch gleich wieder hin...). Schrauben an fremden Kärren würde ich zur Zeit keinesfalls vermittelt kriegencrazy
- wenn das so einfach ist, laß es doch in ner freien Werkstatt machen. Muß ja nicht in der Schweiz sein, ne französische Werkstattkette (Norauto, Feu vert oder so) kann das bestimmt auch billig machen, und die kennen sich mit solchen Gurken aus. Mußte ich im Sommer auch machen, als mir vor dem Urlaub aufgefallencrazy ist, daß die Reifen fertig sind. Kurz gegoogelt, welche Reifen die haben, am Urlaubsort angerufen, Reifen bestellt/Termin abgemacht und dort dann die Reifen montieren lassen. Wäre mir Internet-Bestellung bei ReifenDirekt auch nicht billiger geworden.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]