Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 10. November 2013 22:32:09:

Als Antwort auf: Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ? geschrieben von Fred am 10. November 2013 22:13:01:

Hallo Fred

Ja, ich versteh nun wie das ist mir dieser Trägheit. Danke.

Ich hab noch mit den Nachbarn gesprochen. Wir werden wohl eh noch nen Heizungstechniker kommen lassen, der sich unsere Bodenheizung noch genau anschaut und mal alles durchmisst (Infrarot, Strömungsvolumen). Ich schau dann gleich auch mal wegen den "Funk-Ventilen".

Unser Hauptproblem. 1987 nach dem Hausbau ging das Heizungsunternehmen Konkurs inkl. Übernahme etc. und so hat heute niemand mehr Pläne von der Bodenheizung.

Mit der Ölheizung konnte man einfach Dampf machen und VL erhöhen, da wurde immer warm.

Dann hatten wir ne neue WP mit dem alten Boiler, zuerst eine zu kleine, dann die Richtige WP mit mehr Leistung, dann neuen Boiler ohne Solar aber Solarbeit, dann mit Solar, dann direkte Speisung vom Boiler ohne Zirkulation durch Speicher, dann musste noch die alte Zirkulationspumpe ersetzt werden etc. Und jedesmal stimmten die alten Einstellungen nicht. Dann noch Fussbodenheizung gespühlt und wieder war Durchflussmenge anders etc.

Langsam geht alles:

Übrigens: hattest Du nicht mal nen W124-er Coupe? Läuft das Dingens noch?


Gruss aus der Schweiz


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]