Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 11. November 2013 07:29:28:

Als Antwort auf: Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ? geschrieben von ESCOR am 10. November 2013 22:32:09:

Hi Edi

Das mit Erhöhung der VL Temperatur ist im wahrsten Sinne des Wortes eine heisse Sache. Bin da schon zu Anlagen gekommen bei denen man das gewollt/ungewollt auch gemacht hat und dann sprangen die Bodenfliesen (war noch der günstige Fall) oder gleich der Estrich auseinander. über 55° sollte sowas niemals laufen.
Wenn man auf solche Ideen kommt, ist meist zuwenig Rohr im Boden verlegt.

Was mich bei dir wundert... Die Anlage ist aus 87 und da sind noch Ventile verbaut worden, die man in den 70ern hatte. Kein Wunder, dass der Laden Pleite gegangen ist. Das ist Murks!

Den C124 hab ich natürlich noch. Werd kaum nen annähernd rostfreien Wagen verschachteln.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]