Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 11. November 2013 12:25:25:

Als Antwort auf: Re: OT: Heizungsregler Bodenheizung Ventile nach r oder l ? geschrieben von Fred am 11. November 2013 07:29:28:

Lieber Fred

Ja, und im WC hatte ich nen Wasserverteilkasten in der Wand, der war mit Mörtel "eingemauert" = Dichtung undicht = alles abspitzen mit Kopf unter der Schüssel. Da waren drei verschiedene Anschlüsse/Fittinge drann und entsprechend andere Rohre. Das kleinste Rohr ging dann nach oben ins Bad und entsprechend klein war das Volumen das raus kam. Aber zum Duschen reicht es gut. Die Badewanne ist jetzt unten... :)

Und an der Fassade wurde so gepfuscht, dass die nach 15 Jahre das erste mal renoviert werden musste: da war das Netz falsch angebracht unterm Verputz.

Drei Steckdosen im Haus gingen nie: da war gar kein Kabel verlegt.

Die Garagen wurden 5 cm zu klein betoniert und die damals angelieferten Tore haben nicht gepasst.

Nun ja: ich hab ganz günstig gekauft und wusste, dass Fassade noch mal kommt, Heizung nach ist und trotz allen Renovationen bin ich immer noch sehr günstig dabei. Sagen wir es so: wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hatte ich es nie zahlen können :)

Langsam kommt es gut. Die Heizung ist jetzt wirklich top, braucht wenig Strom und funktioniert bis auf die Einstellungen bei uns. Selbst das Brauchwasser ist nun locker 50 Grad. Und die Legionellenschaltung (Aufheizung zum Desinfiszieren) geht über Heizeinsatz und Zeitschaltuhr ebenfalls: zuerst lief das über die WP, die ging dann aber fast in die Knie, als die den 800 Liter Boiler hochheizen sollte zum desinfiszieren und in der Zwischenzeit blieb der Heizbetrieb stehen etc...

Mann O Mann... ende gut, alles gut. Und wenn dann endlich die Bodenheizung in allen Zimmern tut was sie soll, ist perfekt. Aber das ist jetzt noch Feintuning. Heute morgen war nach einer 5-Grad-Nacht 21.5 Grad in der Stube = Luxus.


Lieber Gruss und weiterhin pannenfreie Fahrt mit dem C124


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]