Also ich überschlag mich mal...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 12. November 2013 10:23:09:

Als Antwort auf: Re: Synchronmotoren... geschrieben von Joachim S am 11. November 2013 17:45:25:

Hallo zusammen,

Ich weiß jetzt nicht mit was für Polzahlen im Elektroauto gefahren wird, ich gehe einfach mal von einer maximalen Drehzahl von 3000/min aus (das ist auch für Elektromotoren nicht übertrieben viel).
Da komme ich bei einem Radumfang von 1m und mit der Annahme daß auf das Getriebe verzichtet wird, auf Tempo 180. Bei 1,5m Radumfang wären es 270km/h.

So gesehen glaube ich nicht daß man da allzu wild rumtricksen muß.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]