Zweitankumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 12. November 2013 20:14:50:

Moin zusammen,

bei mir stehen zwei Zweitankumbauten an. Am Wochenende gehts los, alle Lieferanten scheinen mitzuspielen.

Im Prinzip weiß ich, was ich will, nur die Elektrik macht mir noch ein wenig Sorgen. Ich lese hier und im grauen von MVs, die sich eigenständig umschalten oder gar nicht umschalten, weil irgendwelche Ströme fließen, die eigentlich nicht da sein sollten... Ist das ein gängiges Problem; sollte ich mich darauf vorbereiten? Abhilfe scheinen Dioden zu schaffen... Wo und wie die hin müssen, hab ich im Moment noch keinen Plan.

Ich fänds schön, wenn ich hier ein paar nette Tips bekommen könnte, was Euch mit der Elektrik so alles passiert ist und wie Ihr dem begegnet seid bluemchen.

Die Umbauten sehen grob skizziert folgendermaßen aus: zwei Tanks, zwei Vorläufe, zwei Difis, beide Stränge fahren im KGR. Der Dieselstrang permanent, der Pölstrang manuell schaltbar. Mit einem MV will ich zwischen Pöl und Diesel schalten. Stufe 1: Pöl pur, Stufe zwei: Taktung des MV, um Mischung zu fahren, Stufe drei: Diesel pur. Wie ich das MV zum Takten kriege, weiß ich auch noch nicht genau, das kann ich aber meinen Elektrikversorger fragen. Vielleicht geht das mit einer Art Zeitrelais.

Ach ja, es geht um einen 3l Lupo und einen Volvo 850, der Vollständigkeit halber.

Also dann, haut in die Tasten! derdickedaumen

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]