Luftwatz dringend gesucht , ein Zwischenbericht. :-(


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Det am 13. November 2013 17:01:59:

Als Antwort auf: Re: Luftwatz gesucht bzw. häufiger leistungsverlust am T3 JXmit VE Pumpe geschrieben von Ölkonrad am 06. November 2013 08:01:48:

Hallo,

Das Problem besteht leider noch immer fort.
Ich habe den Tank gewechselt, die Leitung (2-lagiger fester Gummischlauch , 10mm ID) vom Tank zum Filter nach Augenschein geprüft, CU-Dichtringe profilaktisch gewechselt. Leitung (alt PA 10mmID, jetzt zu Testzwecken dickwandiger Silikonschlauch ID 9mm) vom Filterhalter zur ESP gewechselt. Ohne Besserung. Alter Tank war sauber und i.O. . Kein Tanksieb erkennbar trotz ehem. DJ-Motor.

ESP baut Druck auf. Motor startet und fährt mit Falldiesel, wie auch aus dem Kanister (bodenstehend) angesaugt. Keinerlei Blasen im Schlauch.

Alt ist noch der standard universal Filterhalter von Bosch (je ein Eingang und Ausgang, Belüftungschraube ca. M6 mit CU Dichtring)
Filter hatte ich schon mehrfach getauscht , ohne Besserung, alte Dichtungsreste kleben nicht unter dem Filterkopf , Dichtung unter Schraube getauscht.

Was mache ich falsch????, Was sollte ich noch prüfen?

Bitte um Hilfe

Detlef

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]