Re: Dafür gibts Gashebel,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 13. November 2013 19:02:31:

Als Antwort auf: Dafür gibts Gashebel, geschrieben von Werner am 13. November 2013 15:59:45:

moin moin

die augenblickliche winde hat auch son ammi v8 aus nem diplomat.
er ist zwar aufgebohrt und "windenoptimiert" (was auch immer das heißen mag), aber was anderes als ammischrott wird daraus trotzdem nicht.

elektrowinde sind wir im fluglager gefahren und wir hatten auch nette gespräche mit dem hersteller dieser winden.
fazit: die windenfahrer fanden es schon toll, für den rest ist das, vor allem wenn mann es nicht kennt, gewöhnungbedürftig.
diese winden wurden auf ein konstantes drehmoment geregelt was vor allem bei leichten fliegern wie ner k8 zu beeindruckenden cavalierstarts führt. mann hat keine chance ne sicherheitshöhe aufzubauen und kontinuierlich in die volle steigfluglage zu gehen, weil mann dabei zu schnell wird.
ansonsten ne super sache von lustigen und kompetenten leuten.

verschleiß ist sonne sache.
bei den seilen kommt es auf den windenfahrer an, das er nicht zu lang und zu stark zerrt und die >85 ah batterien (50 Stück) wollen auch regelmäßig gewechselt werden. ob das billiger ist als ein richtiger motor weiß ich nicht.
die wechselrichter und regler gehen übrigens auch schon mal drauf.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]