Re: Zweitankumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andi am 13. November 2013 23:42:25:

Als Antwort auf: Zweitankumbau geschrieben von Der Große 945 am 12. November 2013 20:14:50:

Hallo Sebastian!

Probleme mit elektrischer Beeinflussung habe ich noch keine gehabt. Im Sprinter 313CDI benutze ich die altbewährten Sirai L340, die tun schon über 4 Jahre ohne irgendwelche Ausfälle. Abgesehen davon, dass ich ein Kabel schlecht verlegt hatte und es durchgescheuert wurde, aber dafür kann ja das MV nix :)
In meinem Peugeot 206 HDI 2.0 habe ich die MV von Dieselumbau im Einsatz, da diese hier durch die Intankpumpe im Dieseltank mit ca. 2,5bar beaufschlagt werden; angeblich können sie 5bar aushalten, das habe ich nicht getestet.

Du solltest also wissen, was für Drücke du im System hast. Warum ich das erwähne: ich habe vorher Pevekoil versucht, die nur bis 2bar ausgelegt waren. Diese haben dem Druck nicht standgehalten und nicht zuverlässig geschlossen, wie ich in der Antwort an Herbert weiter unten schon geschrieben habe.

Ob eine Taktung noch sinnvoll ist, weiss ich nicht. Mein Pöl Rücklauf ist "teilweise" kurzgeschlossen, d.h. er geht mit einem T-Stück sowohl in den Vorlauf als auch in den Tank zurück. Hat den Vorteil, dass man nicht viel Energie zum Vorwärmen braucht, weil der warme Rücklauf wieder angesaugt wird.

LG Andi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]