Re: Zweitankumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. November 2013 15:25:34:

Als Antwort auf: Re: Zweitankumbau geschrieben von Joachim S am 14. November 2013 14:32:53:

Hi Jungs,

sagt mal, gibt es da keine Möglichkeit, so 'n Magnetfeld zu messen?
Irgendwie 'ne Spule und 'n Voltmeter dran? Da sollte doch 'ne Spannung induziert werden.
Der Manuel würde das sicher mit dem Laptop machen 20.

Trotzdem. Dass das Ganze drehzahlabhängig ist kann doch nur die halbe Wahrheit sein. Das müsste Lichtmaschinen-lastabhängig sein.
Spätestens, wenn die Batterie voll aufgeladen ist, und asich aiuch sonstige elektrischen Verbräuche in Grenzen halten sollte es doch wieder gut sein.
OK, in AT sollte man auch tagsüber mit Licht fahren.
@Herbert: Hast Du das mal ohne Licht getestet?

Es will mir nicht in die Birne, dass ein modernes Fahrzeug solch exorbitanten Strombedarf hat. Und mal im Ernst - soo modern ist der 211er nun auch nicht mehr.
Start/Stop-Automatik, die ja nun wirklich Strom braucht, hat der nicht.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]