Re: Zweitankumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 14. November 2013 15:45:28:

Als Antwort auf: Re: Zweitankumbau geschrieben von waldi am 14. November 2013 15:25:34:

Hi Waldi,

Magnetfelder kommen nicht allzu weit...

Klar kann man mit einem kräftigen Magneten es von außen bestimmt schaffen, dass ein Relais gestört wird.

Aber ein typisches KFZ-Relais ist eher grob und kräftig. Störungen durch Streufelder einer Lima??? Ich glaub nicht dran. Man müsste das Relais vermutlich direkt auf der Lima montieren, und selbst dann glaub ich noch nicht dran...

Ich glaube natürlich, dass es da einen Effekt gab, aber vermute eine andere Ursache. Irgendwas elektrisches in der Ansteuerung der Relaisspulen. Ausgeschaltet war nicht "richtig" ausgeschaltet, da gabs vermutlich eine Restspannung. Und die war höher, wenn die Lima lief.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]