Re: Zweitankumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frankenpöler am 14. November 2013 16:54:10:

Als Antwort auf: Re: Zweitankumbau geschrieben von Der Große 945 am 14. November 2013 09:26:36:

Hallo Sebastian,

wenn ich das alles so lese, frag ich mich ehrlich wieviel Leid Du Dir noch aufbürden willst und auch evtl. zu ertragen vermagst.

Du hast trotz vieler Einwände, Kritik, Dieselmehrverbrauch und letztlich vieler Ausfälle lange an der SH-Taktik festgehalten.
Danke dafür, denn nun wissen wir, dass sowas auf Dauer wohl nicht allzu zuverlässig funzt. Das ist aber auch ein Ergebnis, bitte also keineswegs negativ auffassen.

Ich schiele aber ehrlich gesagt kritisch in Richtung Deiner Taktungsabsicht, denn hier sehe ich Ausfallpotential.
Deine Intention ist es Diesel zu sparen, ok.
Das Profil Stadt und Kurzstrecke gepaart mit verbrauchsarmen Auto ist dazu nicht grad prädestiniert, aber man braucht ja Herausforderungen ;)
Zudem bewegt das Vehikel Deine bessere Hälfte.
Bessere Hälften wollen gewöhnlich Zuverlässigkeit.
Darf ich fragen ob Du denn schon mal die Dieselersparnis gegenüber der weiblichen Zufriedenheit aufgrund der Zuverlässigkeit schon mal intensiv beleuchtet hast?
Wenn ja, dann is ja alles gut. Wenn nicht vermute ich das Ergebnis bereits zu kennen.

So, nun zum Technischem:
Ich kann mir aber vorstellen, dass Taktung und Verhalten im Volvo nicht gleich Taktung und VErhalten im Polo ist!

Ich würde ganz pragmatisch verschiedene Mischungsverhältnisse in Abhängigkeit der Temperatur testen und dies Gemisch in den Dieseltank geben.
Diesen nicht ganz voll, eh klar.
Schließt MV-Fehler aus und Frau muss auf nix achten und kann ich Ruhe fahren.
(Nochmal ganz deutlich: Diese Zufriedenheit bekommst Du direkt zu spüren, im Schadensfall reziprok exponentiell ;))

Das entspricht in etwa der gleiche Vorgehensweise mit Mischen so wie Du das mit Taktversuchuen machen möchtest.
Wieso also um alles in der Welt so kompliziert? Oder übersehe ich da noch einen Aspekt?

Gruß
Dominic

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]