Taktung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andi am 15. November 2013 10:19:57:

Als Antwort auf: Re: Zweitankumbau geschrieben von Der Große 945 am 14. November 2013 09:26:36:

Hallo Sebastian,

also jetzt habe ich verstanden, was du mit der Taktung erreichen willst. Dann stellen sich mir noch die Fragen:
1. Weißt du schon, dass du mit 70/30 glücklich wirst? Würde mich interessieren, was bei deinen Mischversuchen herauskommt, z.B. abhängig von der Jahreszeit zwischen 95/5 und 70/30.
2. Wie lang sollen die Taktzeiten sein? 1s, 10s, 30s? Beim Peugeot muss ich zum Spülen ca. 40s oder 500m auf Diesel fahren, beim Sprinter reicht die Hälfte. Das entspricht interessanterweise etwa der gleichen "Spülmenge" bei beiden Fahrzeugen, nämlich ca. 30cm³.
Angenommen du hast 30s Taktzeit, und man muss beim Abstellen immer darauf achten, dass der "Dieseltakt" lange genug gelaufen ist, kann man auch gleich manuell umschalten. Hast du dagegen vielleicht 1s Taktzeit, dürften sich Tanks ziemlich schnell vermischen; wenn du dann im halbvollen Dieseltank schon 50/50 Mischung hast, musst du den erstmal wieder leerfahren.
3.Wie groß ist das Volumen der beiden KGRs, oder wie klein kann man die überhaupt machen? Wo werden die Rückläufe (oder ist es nur einer?) wieder eingeschleift? Filter im KGR oder nicht? Vielleicht kannst du mal ein Schema skizzieren.

LG Andi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]