Fördermittel eintreiben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. November 2013 13:40:51:

Als Antwort auf: Re:Darfs etwas grösser sein? Aber klar doch, ist genügend Suppe da !!!! geschrieben von R.Lang am 14. November 2013 23:02:14:

Hallo Rainer,

ich hab keine Ahnung wie es bei bei EU Riesenprojekten läuft (<10 Mio), aber ich habe durchaus auch schon selber Förderanträge gestellt (3x) und Bewilligungen erhalten (2x). Das waren nationale Förderprogramme, zum Teil mit EU Geldern, dafür brauchte ich weder einen Berater (die bekommen rund 7% der Födersumme) noch Beziehungen, man muss nur ne passende Idee zur richtigen Zeit bei der richtigen Stelle einreichen. Voraussetzung ist dass man in einem Unternehmen arbeitet welches am Markt etabliert ist (also älter als 5 Jahre) und über ausreichend Sachkompetenz verfügt (da ist dann irgendein promovierter im Unternehmen nicht schlecht).
Bei der EU hab ich allerdings auch mal versucht mich für Förderprogramme zu registrieren, da gelangt man von einer Webseite zur nächsten, jede brauch ihr eigenes Passwort, die Seiten stürzen ständig ab und die Passwörter sind danach ungültig, nach einer Woche hab ich es aufgegeben… Die Webseiten wahren zum Teil nur dafür da auf die nächste Webseite umzuleiten, bei einer stand sogar dass sie überflüssig geworden ist und demnächst abgeschaltet wird, wahrscheinlich ist sie heute noch in Betrieb und eine Hürde zum Ziel, wer weiß welche Tricks man da braucht um durchzukommen….
Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]