Re: Zweitank und Takten ist der Königsweg, oder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. November 2013 21:15:12:

Als Antwort auf: Zweitank und Takten ist der Königsweg, oder? geschrieben von Funman am 15. November 2013 08:04:45:

Moin Hajo,

im Prinzip sehe ich das auch so. Nur bin ich handwerklich noch nicht so weit, mir eine Microcontrollerschaltung zu bauen. Ich lerne gerade löten. Der Präzisions- Intervallschalterbausatz von Conrad hat schonmal auf Anhieb funktioniert. Mal sehen, ob ich die Taktung damit auf Anhieb ans Laufen kriege.

Es wird also darauf hinauslaufen, dass der Volvo meiner Frau je nach Jahreszeit zunächst permanent, später vielleicht nur noch in der Stadt mit einem bestimmten Taktverhältnis gefahren wird, unabhängig von der Kühlwassertemperatur und dem Lastzustand. Der Lupo kriegt entsprechend auch sein Taktverhältnis je nach Jahreszeit.

Wenn es mir dann damit zu langweilig wird, kann ich ja mal über was neuzeitlicheres nachdenken.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]