ich auch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. November 2013 21:45:37:

Als Antwort auf: Hat jemand ne "ZZP"-Pistole für Diesel? geschrieben von Uli S. am 15. November 2013 16:35:20:

Hi Uli,

ja, das steht auch bei mir schon lange auf dem Wunschzettel. Eigentlich dürfte das elektronisch gesehen doch gar kein Problem sein. Eine Schaltung, die 'nen Piezo auswertet, und 'ne normale Benzinerpistole damit verknubbelt, sollte ausreichen.
Für 229,-€ gibt's schon was, aber mir scheint das im Verhältnis zu dem, was es bietet, zu teuer. Ich habe den Verdacht, dass es genau das ist, was ich oben beschrieben habe.
Dann gibt es auch Teile für über 800,- €. Die sehen werkstattmäßig aus aber für alle 2 Jahre einmal zu benutzen, ist das halt 'n teurer Spaß.
Verleihen würde ich sowas dann nicht mehr wollen.
Manuel hätte sicher eine Idee, wie man sowas basteln könnte. Ich bin sicher, dass der Materialaufwand bei maximal 30,- € liegt. Wenn dann noch 'ne Winkelverstellung/korrektur hinzukommen soll, sind wir bei maximal 60,- €.

Männer, da kommt mir ein Gedanke.
Sollten wir sowas nicht mal als FMSO/FMPO-Projekt angehen, und so ein Ding für uns entwickeln? Ich wäre durchaus bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten. Leider fällt mir da nur die Mechanik, wie die Piezoklemme ein.
Aber was wäre denn, wenn sich hier unsere Elektronik-Freaks zusammentäten und was entwickelten?
Mir wäre das 'durchaus 'n Hunni wert. Und wenn das ganze Forum damit ausgestattet wäre, hätten die Entwickler ihren Aufwand hoffentlich mehr als raus. Ein Riesengeheimnis kann das nicht sein. Selbst mit meinem elektronischen Halbwissen hätte ich Ansätze dafür.

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]