Vertu dich nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. November 2013 08:49:44:

Als Antwort auf: ich auch nicht geschrieben von waldi am 15. November 2013 21:45:37:

Moin Waldi,

Sonen professioneller Klemmgeber alleine kostet schon über nen Hunni, hab einen hier. Den selber bauen mit Piezoquäken - ich weiß nicht. Nicht, daß der dann nur das Gerappel vom Motor mißt und das eigentliche Signal der Einspritzleitung darin völlig untergeht. Wäre mechanisch ne ziemliche Herausforderung...

Das zweite Problem ist den Anfang des Druckanstiegs sauber zu erkennen und darauf zu triggern, daran scheitert's ja auch bei den Professionellen, weshalb sie zum Einstellen schlicht viel zu Ungenau sind. Nächste Herausforderung an den Sensor, das Gerappel meßtechnisch so zu erfassen, daß es sich selbst eliminiert...

Ich hab die Idee sonen Ding haben zu wollen inzwischen begraben zugunsten der PSG. Bei dem Ding ist nur die Schwierigkeit nen Dreher zu finden, der ne Wandstärke von 0,5mm noch als Machbar akzeptiert für die Adapterhülse. Sonst müsste man Material auf den Schaft aufschweißen für nen Gewinde. Wer kann Laserschweizen? Ansonsten ist die Möglichkeit sogar Günstiger als ne Dieselblitze.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]