Re: stabile Mischung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. November 2013 10:38:06:

Als Antwort auf: Re: stabile Mischung geschrieben von Der Große 945 am 15. November 2013 18:38:48:

Moin,

ich hab was im Hinterkopf, dass jemand mal über lange Zeit in einem Glas auf der Fensterbank gemessen hat, und dass im Laufe von Wochen die Viskosität von unten entnommenen Proben etwas größer wurde, als bei oben entnommenen Proben.

Ich denke aber, dass das für die Praxis keine Bedeutung hat.

In den Leitungen entmischt sich bestimmt nichts, in einer Pumpe ist nach einer Umdrehung alles wieder gemischt, und wenn dann aus dem Tank ein paar Minuten eine etwas höhere Konzentration auftritt, nachdem man das Auto vorher über Wochen hat stehen lassen... Das stört keinen großen Geist, und nach ein paar Kurven dürfte auch im Tank alles schnell wieder beim Alten sein.

Es ist ja dann immer noch gut vorgemischt, es bildet sich keineswegs eine
Schichtung mit purem Pöl unten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]