OT. WARMER MOTOR SPRING NICHT AN


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von VOLKI am 16. November 2013 19:04:59:

hallo zusammen,

mein mazda b2500 muß ne frau sein, warum na ist halt ne zicke........
die neusten zicken sind das wenn der motor warm ist dieser nicht mehr anspringt, anspringverhalten bei absoluten kalten motor ganz normal.

das erste mal ist dies am montag abend, von der arbeit nach hause, vor der garage den motor abgestellt, wollte nach 30 min den wagen reinstellen und der motor spring nicht an, was sollst dachte ich mir.

nach zwei tagen stress im job am abend denk ich schauste mal nach den ding, schrauberklamotten an und was ist schlüssel rein und der spring an

am nächsten morgen wieder ohne probleme anund zum arbeiten gefahren, alles ok volle leistung und so.
zum feierabend wieder an, wollte noch kurz zum supermarkt, ein bier braucht der mensch...................:-)
und was ist.... der anlasser dreht, lt. anzeige läuft das vorglühen und wieder springt der nicht an
10 bis 15 versuchen in zeitabständen, wie am montag abend vor meiner garage.

wagen stehen gelassen

heute morgen schlüssel rein und an..................????????????
nach hause gefahren, abgestellt
nach 1. stunde starten wollen und wieder das gleiche.

nach 2 stunden im kalten zustand, motor springt nicht an.
nach 4 stunden im absoluten kalten zustand, motor springt an.

15 km gefahren, abgestellt, neuer startversuch und nix

somit springt der motor an wenn er absolut kalt ist doch sobald dier warm ist fruchtet kein startversuch

was kann das sein????????????????????

denke der bekommt von der esp keinen sprit mehr, gibt es da einen temperauturfühler bei einer zexel elek. esp

daten.

mazda b2500 diesel
2,5 l
bauj. 2004+
zweitank, starten mit diesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was kann das sein?????????????????????????????????????????

besten dank für alle anregungen und uns allen ein schönes week end.

mfg

volki

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]