wieso interesiert euch eigenglich der einspritzbeginn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. November 2013 21:25:24:

Als Antwort auf: Zu teuer geschrieben von waldi am 16. November 2013 20:53:35:

moin moin

also wenn ich, bei sowas wie uli vor hat, nicht im nebel stochern will schau ich mir doch den druckverlauf im zylinder an. der einspritzvorgang interessiert doch nur nebensächlich (das andereword kann ich grad nicht schreibenfasching).
mit ner blitzpistole würde ich da gar nicht drann gehen.

mit recht wenig aufwand kann mann sich nen entsprechendes programm schreiben was druckverlauf über kurbelwinkel, indizierten mitteldruck, indizierten wirkungsgrad, einspritzbeginn und einspritzende und alle möglichen spezifischen kennwerte ausgibt.
den einspritzanfang und das ende müßte mann recht einfach über den nhg bekommen oder indem mann dehnmessstreifen um die esl klebt.
den kurbelwinkel kriegt mann vom anlasserkranz( wenn er nicht sowieso irgendwo ist) und wenn der bezugs-ot nicht sowieso vorhanden ist, kann mann sich den von der nockenwelle holen.

gruß johannes, der grad von rotwein auf bier (mit ner flasche rotwein in reserve) umgestiegen ist

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]