Hochdruckteil ESP abgedichtet springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Klausi1 am 17. November 2013 18:25:35:

Hallo,

da meine Einspritzpumpe Diesel verlor, habe ich den Dichtring am Hochdruckteil getauscht. 3 der 4 Schrauben vom Hochdruckteil ließen sich leicht ausbauen, die vierte Schraube machte Probleme, ich musste mit dem Hammer und gröberem Torx dran, dann hatte auch diese Schraube verloren. Alles zusammengebaut, Pumpe wieder eingebaut, doch nichts rührt sich. Kein Russ, kein Diesel aus den Leitungen. Hat sich evtl. das Absperrventil durch die Hammerschläge verkeilt oder habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht? Ach ja, es ist eine Verteilereinspritzpumpe aus einem Audi100 Turbodiesel, kein TDI. Die Pumpe hat die Nummer 0460405033 oder die VW/Audi-Nummer 069130108C. Danke für Hinweise und Infos.

Gruß Klaus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]