Re: Hochdruckteil ESP abgedichtet springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Klausi1 am 17. November 2013 19:17:07:

Als Antwort auf: Hochdruckteil ESP abgedichtet springt nicht an geschrieben von Klausi1 am 17. November 2013 18:25:35:

Hallo Schorsch,

also gemacht wurde:

der O-Ring an der ESP im Hochdruckteil wurde getauscht, so wie hier beschrieben:

http://www.uwereimann.de/poel/esp-hd.htm

Da mir beim abnehmen des Verteilergehäuses die Fixierscheiben und Scheiben in die Pumpe gefallen sind musste ich diese Teile aus der Pumpe herausholen, habe dabei den Pumpenkolben und Ausgleichsscheibe und die runde große "Scheibe" darunter herausgenommen. Die Ausgleichsscheibe wurde mit etwas Fett in den Boden des Pumpenkolbens geklebt

Vor dem Einbau wurde mit der Messuhr geprüft, ob die Pumpe einen Hub hat, Antriebsrad wurde angebaut und mit Hand druchgedreht und die Messuhr bewegte sich.

Entlüftet oder befüllte wurde die Pumpe mit einem durchsichtigen Schlauch am Rücklauflansch und der Kraftstoff wurde mit dem Mund angesaugt, bis er 40cm über der Pumpe im Schlauch stand.

Am ELAB liegt Spannung an, das ELAB klackt leicht hörbar.

Danke und Gruß

Klaus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]